Neue Informationen zum Coronavirus

Liebe Patient*innen,

Unsere Praxis ist auch in Corona-Zeiten geöffnet. Wir möchten, dass Sie sich bei uns in sicheren Händen fühlen und haben wegen der Corona-Pandemie unsere Hygienemaßnahmen noch einmal optimiert. Wir behandeln grundsätzlich nur mit FFP2-Maske.

Wir möchten Sie um folgende Dinge bitten:

Bitte erscheinen Sie zum vereinbarten Termin pünktlich und wenn möglich ohne Begleitung. Ansonsten möchten wir Sie bitten im Auto zu warten, um die Kontakte in der Praxis auf ein Minimum zu reduzieren.

Bitte denken Sie unbedingt an die Husten- und Niesetikette!

Desinfizieren Sie bitte Ihre Hände beim Betreten und Verlassen der Praxis!

Beachten Sie die Abstandsregeln!

Setzen Sie vor Betreten der Praxis Ihren Mundschutz auf und erst beim Verlassen der Praxis wieder ab!

Leider dürfen wir Sie nur behandeln, wenn Sie eine FFP2 oder FFP3-Maske (bzw.N95 oder KN95-Maske) ohne Ausatemventil in der Behandlung tragen.

Sollten Sie an einer Erkältungserkrankung leiden oder Symptome zeigen, die auf eine COVID 19 Erkrankung deuten könnten wie Husten, Fieber, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Halsschmerzen oder Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns, dann betreten Sie bitte nicht die Praxis, sondern sagen Ihren Termin telefonisch ab.

Verständigen Sie telefonisch Ihren Hausarzt!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

Bleiben Sie gesund!