Neue Informationen zum Coronavirus

Liebe Patient/innen,

Unsere Praxis ist auch in Corona-Zeiten geöffnet. Wir möchten, dass Sie sich bei uns in sicheren Händen fühlen und haben wegen der Corona-Pandemie unsere Hygienemaßnahmen noch einmal optimiert. Wir behandeln grundsätzlich nur noch mit Mundschutz. Dies gilt für  Therapeut/innen, aber auch für Patient/innen.

Inzwischen (Stand 24.05.2020) dürfen wir neben ärztlich angeordeneten Therapien auch Behandlungen ohne Verordnungen (z.B Wellnessbehandlungen) ausführen.

Wir möchten Sie um folgende Dinge bitten:

Bitte erscheinen Sie zum vereinbarten Termin pünktlich und wenn möglich ohne Begleitung. Ansonsten möchten wir Sie bitten im Auto zu warten, um die Kontakte in der Praxis auf ein Minimum zu reduzieren.

Bitte denken Sie unbedingt an die Husten- und Niesetikette!

Desinfizieren Sie bitte Ihre Hände beim Betreten und Verlassen der Praxis!

Beachten Sie die Abstandsregeln!

Sollten Sie einen Mundschutz dabei haben, dann setzen Sie zum Schutz der anderen Patient/innen sowie meiner Kolleginnen ihn beim Betreten der Praxis auf und erst nach dem Herausgehen wieder ab! Sie erhalten von uns mit der ersten Behandlung einen Mundschutz. Gerne können Sie auch Ihren eigenen Mundschutz zur Therapie mitbringen.

Öffnen Sie die Tür bitte mit dem elektrischen Türöffner (am besten mit dem Ellenbogen!).

Sollten Sie an einer Erkältungserkrankung leiden oder Symptome zeigen, die auf eine COVID 19 Erkrankung deuten könnten wie Husten, Fieber, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Halsschmerzen oder Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns, dann betreten Sie bitte nicht die Praxis, sondern sagen Ihren Termin telefonisch ab. Dies gilt auch für den Fall, dass Sie Kontakt mit einer infizierten Person hatten.

Verständigen Sie telefonisch Ihren Hausarzt!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

Bleiben Sie gesund!